Die angeführten Anwendungen und Methoden sollen dir einen kleinen Einblick in meine Arbeit mit Tieren geben.

Die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden können so sehr gut unterstützt werden. Die Anwendungen helfen dem Tier und oftmals auch dem Halter wieder in "Balance" zu kommen. Sie können zur Prävention oder auch bei Beschwerden eingesetzt werden.

Nähere Informationen bekommst du in den jeweiligen Unterpunkten.

Ich freue mich sehr, dass du dich dafür interessierst!

 

 

 

Aromapflege/Aromatologie

Aromapflege/Aromatologie
View+

Das Anwenden der ätherischen Öle ist nicht zu unterschätzen. Es muss unbedingt sorgsam damit umgegangen werden.
Genau dies möchte ich mit meiner Beratung und mit meiner Tätigkeit in diesem Bereich zeigen. ☺
Ich möchte dabei helfen, ein Gefühl für den Umgang der ätherischen Öle zu bekommen und möchte zeigen, wie schön es ist, wenn man Erfolge sehen kann ☺.

Ätherische Öle wirken auf:
      - Körper
      - Geist
      und
      - Seele

Sie können unterstützend bei körperlichen Problemen verwendet werden, wie z.B. bei:
      - Magen-Darm-Problemen
      - Flatulenzen (Blähungen)
      - Haut- und Haarproblemen (kleinen Verletzungen; trockenes, stumpfes und glanzloses Fell,…)
      - Schmerzen
      - Gelenksproblemen
      - Schnupfen -> Immunschwäche
      - zum Aufbau bzw. zur Unterstützung des Immunsystems
      - Pilz-/Parasiten-/Wurm-/Flohbefall (unterstützend, vorbeugend)
      uvm.

Aber gerade auch bei Geist und Seele (Emotionen, Gefühle,…) haben sie eine enorme Wirkung.

Bei unter anderem folgenden Gegebenheiten oder Situationen finden ätherische Öle sehr gute Anwendung:
      - in Stresssituation (Unterstützung bei Tierarztbesuchen, Autofahrten, Begegnungen, Hundefriseursalons,…)
      - um Angst und Nervosität zu lindern
      - nach Begegnungen, die seelische Narben hinterlassen haben
      - zum Runterkommen – „einen Gang runter schalten“
      - zum Ruhigwerden
      - zur Unterstützung des Schlafes
      - zur Unterstützung der Konzentration – des Lernens
      uvm.

Ich könnte euch hierbei noch soooo viel erzählen, auf was alles die ätherischen Öle angewendet werden, aber ich glaube, das erzähle ich dann lieber persönlich, dann kannst du und dein Tier (Hund, Katze, Pferd, Kuh, Schwein, Huhn, Maus,.....☺) es selbst auch ansehen, fühlen und riechen☺.

Weiters biete ich selbstgemachte Produkte – wie z.B. meine Pfotencreme (Schutz & Pflege),  Zeckenbalsam ("Zeck-bleib-weck"), – an, sodass auch mit natürlichen Mitteln so einiges unterstützt aber auch verhindert (Mückenstiche, Zeckenbisse,…) werden kann.

Ich freue mich, auch hierbei behilflich sein zu dürfen☺.

 

Meine Angebote der Aromaanwendung/Aromatologie/Aromapflege:

  • allgemeine Aromaberatung
  • Aromaberatung individuell inkl. Ausarbeitung eines Planes abgestimmt auf deinen Vierbeiner
  • Schulungen/Aroma- Infoabende
  • verschiedene Anwendungen und Techniken

 

Wichtige Hinweise - für ein sicheres, individuelles und genaues Anwenden von ätherischen Ölen stehe ich gerne jederzeit beratend zur Seite:

 

 

 

Kontakt

Tum Animalis
          Daniela Zangerle
          Stanz 68
          6500 Stanz bei Landeck
          Austria

+43(0)6605454626
      info@tumanimalis.at

Anfrageformular

Anfahrt

map